Die Autor*innen und Herausgeber*innen

Tobias Faix

Tobias Faix, DTh, arbeitet als Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel. Dort leitet er mit Tobias Künkler den Masterstudiengang Transformationsstudien und das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur und Religion. Kirchlich engagiert er sich in der Kreissynode Marburg, der Bildungskammer der EKKW und in der Kammer für Soziale Ordnung der EKD.

Thorsten Dietz

Thorsten Dietz, Dr. theol., arbeitet als Professor für Systematische Theologie an der Evangelischen Hochschule Tabor. Er ist Privatdozent an der Universität Marburg und einem breiten Publikum durch seine Worthaus Vorträge bekannt. Kirchlich engagiert er sich in der Theologischen Kammer der EKD.

Tobias Künkler

Tobias Künkler, Dr. phil., ist Professor für "Interdisziplinäre Grundlagen der Sozialen Arbeit" an der CVJM-Hochschule Kassel und leitet dort gemeinsam mit Tobias Faix das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur und Religion sowie den Masterstudiengang "Transformationsstudien: Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit".

Sandra Bils

Sandra Bils, D.min., arbeitet als Referentin für missionarische Bildung bei der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Profilbildung und  Professur für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung. Außerdem ist sie Honorarprofessorin an der CVJM-Hochschule.

Sabrina Müller

Sabrina Müller, Dr. theol., Theologische Geschäftsführerin des Zentrums für Kirchenentwicklung an der Universität Zürich. Sie ist Expertin für Innovation, Kirchenentwicklung und mixed economy sowie digitale Kirche und leitet mehrere aktuelle Forschungsprojekte zu diesen Themenbereichen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.

Mehr erfahren